Freunde und Förderer

der Gemeinschaftsgrundschule

Berchum-Garenfeld e.V.

Um ein buntes Schulleben entfalten zu können, bedarf es häufig finanzieller Mittel, die heute oft nicht zur Verfügung stehen. Um hier zu helfen, wurde 1998 ein Verein gegründet!

Seit dieser Zeit hat unsere Schule Hilfe in vielfältiger Hinsicht erfahren:

Der Förderverein organisiert die unterschiedlichsten Veranstaltungen, um die Schule finanziell zu unterstützen. Auch übernimmt der Förderverein die Bewirtung bei Schulfesten und am „Tag der offenen Tür“.

Der Schule wurden finanzielle Mittel bereitgestellt, um verschiedene Unterrichtsmaterialien anzuschaffen, durch die unser Unterricht für die Kinder ansprechender und eingängiger gestaltet werden kann.

Durch die Unterstützung des Fördervereins war es außerdem möglich, die bewegte Pause einzuführen, da Geld für den Kauf der Pausenspielgeräte zur Verfügung gestellt wurde.

Im Bereich Neue Medien engagiert sich der Förderverein ebenfalls und ermöglichte durch die Anschaffung neuer Rechner die Einrichtung eines Computerraumes.

Außerdem werden die Aufführungen des Theaterstücks „Mein Körper gehört mir!“ und das Trainingsprogramm „Mut tut gut!“ regelmäßig finanziell unterstützt!

Bei Fragen gerne eine Mail an folgende Mailadresse schreiben: foerderverein-gs-b-g@web.de

Spenden sind natürlich jederzeit willkommen! Die Bankverbindung lautet:

Sparkasse Hagen BLZ 45050001 Kto-Nr.: 116007958

BIC WELADE3 HXXX

Der Vorstand seit dem 2. Halbjahr des Schuljahres 2022/23

Christina Kreisner (1. Vorsitzende)

Jessica Ilona Krause (2. Vorsitzende)

Carola Hirtzbruch (Schatzmeisterin)

Carina Hagenkord (Kasseprüferin)